Versuchung des Teufels im Gebet

Frage: Ich gerate im Gebet häufig darüber durcheinander, wieviele Raka ich verrichtet habe, obwohl ich mit lauter Stimme bete, um mich daran zu erinnern, was ich rezitiert habe. Trotzdem kommen mir immer Zweifel. Wenn ich das Gebet beende, fühle ich, das ich eine Raka, eine Niederwerfung oder ein Sitzen vergessen habe, obwohl ich mich sehr anstrenge, während meines Gebets keine Zweifel aufkommen zu lassen, aber immer noch ohne Erfolg. Ich hoffe, sie werden mich zu dem leiten, was in einem solchen Fall zu Erfolg führt. Muss ich das Gebet wiederholen, wenn ich so durcheinander geraten bin? Gibt es ein Bittgebet, das ich zu beginn des Gebets sprechen kann, das derartige Verwirrung abwenden kann?

Antwort: Sie müssen gegen diese teuflischen Einflüsterungen kämpfen und dafür gewappnet sein. Sie müssen vermehrt bei Allah ta ala vor dem verfluchten Satan Zuflucht suchen. Allah ta ala sagt:

„Sprich: <<Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Menschen, dem König der Menschen, dem Gott der Menschen vor dem Übel des Einflüsterers, der entweicht und widerkehrt. >>“(Sure An-Nas)

Allah ta ala sagt auch:

„Und wenn du zu einer bösen Tat vom Satan aufgestachelt worden bist, dann nimm deine Zuflucht zu Allah; wahrlich Er ist Allhörend, Allwissend.“(Sure Al-A`raaf)

Wenn sie ihr Gebet oder ihre Gebetswaschung beendet haben, und dann kommen ihnen derartige Zweifel, dann kehren sie ihnen den Rücken und schenken sie ihnen keine Aufmerksamkeit. Betrachten sie ihre Waschung und das Gebet als korrekt und richtig. Wenn während sie beten, Zweifel auftauchen, ob sie drei oder vier Raka gebetet haben, dann betrachten sie sie als drei Raka und beenden ihr Gebet und machen zwei Niederwerfung für die Vergesslichkeit vor dem Salaam am Ende des Gebets. Dies ist das, was der Prophet s.a.s.jemanden, der ähnliche Zweifel hatte, befohlen hat. Wir suchen Zuflucht bei Allah ta ala für uns selbst und sie vor dem Satan. Schaikh bin Baz

48111609-w-600

Ein Gedanke zu “Versuchung des Teufels im Gebet

Kommentar verfassen

