Hadith für Schüler (40 Hadith) als pdf

Kurzbiographie des Iman An-Nawawyy r.a.

Iman An-Nawawyy wurde im Jahre 631 n.H. (1233 n.Chr.) in Nawa bei Damaskus geboren. Dort genoß er eine vorbildliche  Erziehung in seinem islamisch geprägten Elternhaus.Schon vor seiner Pubertät konnte er den ganzen Quran auswendig vortragen und hatte bereits einige Fiqh-Bücher gelesen. Die von seinen Eltern frühzeitig erkannte Veranlagung für das islamische Wissen veranlaßte sie, ihn nach Damaskus zu schicken, wo er eine fundierte Ausbildung durchmachte und abschließend in noch jungem Alter im Jahre 665 n.H. (1277 n.Chr.) als Scheich und Lehrer derselben Schule eingesetzt wurde.

Er pilgerte zweimal nach Mekka und besuchte u.a. Jerusalem und kehrte zuletzt zu seinem Geburtsort zurück, wo er nach einer Krankheit 24. Radjab des Jahres 676 n.H. (1277 n.Chr.) starb.

Obwohl er nicht mehr als 45 Jahre lebte, gilt sein Leben auf dieser Erde als sehr segenreich, unermüdlich und unaufhaltsam lernte er selbst viel und strahlte sein Wissen auf die Mitmenschen in seiner Umwelt aus. Seine Werke gehören zu den wertvollsten Schätzen der islamischen Bibliothek.

Hier als pdf Download

HADIT FUER SCHUELER MIT ERKLAERUNG

hadith_f-r_sch-ler_2_720x600

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s