Was steht eigentlich im Quran Teil 3

Ayatul-Kursi

Es ist empfohlen,Ayatul-Kursi jeden Abend zu rezitieren.Ayatul-Kursi ist der beste Vers des Quran.Er beinhaltet eine vorzügliche Beschreibung Allahs Macht,Seines Wesens und anderer Seiner erhabenen Eigenschaften:

,,Allah,kein Gott ist da außer Ihm,dem Lebendigen,dem Ewigen.Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf.Ihm gehört,was in den Himmeln und was auf der Erde ist.Wer ist es,der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis?Er weiß,was vor ihnen und was hinter ihnen liegt;sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen,es sei denn das,was Er will.Weit reicht Sein Thron über die Himmel und die Erde,und es fällt Ihm nicht schwer sie (beide) zu bewahren.Und Er ist der Hohe,der Erhabene.“(2:255)

 

 

 

Zum erlernen von Ayatul-Kursi,in diesem Video langsam rezitiert.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s