Zitat des Tages

,,Ich wollte etwas über einen der Besten erfahren,welcher heute unbestrittenen Einfluss auf die Herzen von Millionen Menschen hat ……Dabei erlangte ich immer mehr zu der Überzeugung,dass es nicht das Schwert war,welches dem Islam in jenen Tagen einen Platz im Bauplan dieser Welt geschaffen hat.Es war die strikte Einfachheit,die äußerste Bescheidenheit des Propheten,die gewissenhafte Einhaltung seiner Versprechen,seine intensive Hingabe für Freunde und Begleiter,seine Furchtlosigkeit,sein absolutes Vertrauen in Gott und seine eigene Lebensaufgabe.

All dies,und nicht das Schwert,ebnete den Weg und bewältigte jedes Hindernis.Als ich den zweiten Band (der Biographie des Propheten) abschloss,bedauerte ich,nicht noch mehr über dieses großartige Leben lesen zu können.“

Mahatma Gandhi (1869-1948)

800px-Jama_Masjid_is_the_largest_mosque_in_India._Delhi,_India.Jama Mashid (Delhi)

 

2 Gedanken zu “Zitat des Tages

    • Keine Überraschung.
      Ja,politisch hat er natürlich großes geleistet aber im Privatleben gibt es für mich nicht so viel zu bewundern.
      Aber das ist Ansichtssache,keine Vertiefung wert.

Kommentar verfassen

