What´s your Goal in Life?

Was ist der Sinn Deines Lebens?

Stell Dir mal vor:

Du wachst auf und vor Dir sind ein paar Leute die herum laufen und mit einem Ball spielen.Es gibt keine Tore,keine Linien,keine Regeln.

Was denkst Du wenn Du das siehst und das auf Dein Leben überträgst?

Jede Sportart hat ein Ziel.Jedes Spiel hat ein Ende und Regeln.

Was ist mit unserem Leben?Haben wir ein Ziel?Wofür leben wir?Und warum leben wir?

Allah ta ala sagt im Quran:

Wahrlich Ich habe die Menschen und die Jinn nur (dazu) erschaffen,damit sie Mir dienen.(51:56)

 

Und wie Otto von Bismark so treffend formuliert hat:

,,Wir sind nicht auf dieser Welt um glücklich zu sein und zu genießen,sondern um unsere Schuldigkeit zu tun.“

Und Blaise Pascal sagte unter anderem:

,,Wie wohl fühlt sich der Mensch,wenn er vom vergeblichen Suchen des Heils im weltlichen Leben erschöpft,ermattet,seine Hände zu Gott ausstreckt.“

Advertisements

Ein Gedanke zu “What´s your Goal in Life?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s