Der Hijab- früher und heute

Jilbabella's Blog

Bismillah

Assalamu alaikum.

Eigentlich sollte dieser Artikel schon gestern fertig sein aber mir ist leider etwas dazwischen gekommen.

Heute geht es also um das Thema „Der Hijab- früher und heute“.

Sprachlich bedeutet das Wort Hijab „Schleier“, „Vorhang“, „Trennwand“ oder „Hülle“. In Bezug auf die Frauen kommt das Wort in der Sure 33 Vers 53 vor, darum wird er auch der Hijab- Vers genannt.

„Oh ihr, die ihr glaubt! Betretet nicht die Wohnstätte des Propheten, es sei denn, es wird euch Erlaubnis zu einem Essen gegeben, ohne die Zeit seiner Zubereitung abzuwarten- doch wenn ihr eingeladen werdet, dann tretet ein, und wenn ihr gegessen habt, dann geht auseinander- und ohne es euch bei einer Unterhaltung gemütlich zu machen. Dies belästigt den Propheten, und er ist vor euch beschämt, aber ALLAH findet nichts Beschämendes an der Wahrheit. Und wenn ihr sie (die Ehefrauen des Gesandten) nach einem Gegenstand fragt, dann fragt sie…

Ursprünglichen Post anzeigen 650 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s