Aufrichtigkeit

"Führe uns den geraden Weg" اهدِنَــــا الصِّرَاطَ المُستَقِيمَ

Qur’an: ALLAH, der Erhabene, spricht:

„Oh, ihr Gläubigen! Fürchtet ALLAH und seid mit den Wahrhaftigen!“ (9:119)

„…Und die wahrhaften Männer und die wahrhaften Frauen… ALLAH hat ihnen Vergebung und einen gewaltigen Lohn verheißen.“ (33:35)

„…Dann wäre es am besten für sie, wenn sie sich für ALLAH aufrichtig einsetzten.“ (47:21)

Abu Sufyan Sakhr ibn Harb (radiALLAHU anhu) erzählte in seinem langen Bericht über das, was sich bei (dem oströmischen Kaiser) Heraklios ereignet hatte, dass Heraklios fragte: „Was lehrt er (der Prophet (sallALLAHU alaihi wa sallam) euch?“, und Abu Sufyan fuhr fort: „Ich antwortete: „Betet zu ALLAH allein und gesellt ihm nichts bei und wendet euch von dem ab, was eure Vorfahren sagten‘, und er hält uns dazu an, das Gebet zu verrichten, aufrichtig zu sein, züchtig zu bleiben und die Verwandtschaftsbande zu achten.“ (Al-Bukhari und Muslim)

[Riyad us-Salihin Nr. 56]

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s