اهدِنَــــا الصِّرَاطَ المُستَقِيمَ

1. Gute Taten:

Dem, der recht handelt – ob Mann oder Frau – und gläubig ist, werden Wir gewiss ein gutes Leben gewähren.. [16:97]

2. Eine fromme Ehefrau:

Unser Herr, gewähre uns an unseren Frauen und Kindern Augentrost [25:74]

3. Ein geräumiges Haus: Der Prophet (Friede und Segen auf ihn) sagte:

O Allah mach mein Haus geräumig für mich.“

4. Lebensunterhalt, der im Erlaubten auf ehrliche Weise verdient wurde. Der Gesandte Allahs (Friede und Segen auf ihn) sagte:

„Allah, der Erhabene, ist gut und nimmt nur Gutes an.“

5. Gute Manieren und Gemeinschaftsgeist mit den Menschen:

Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge.. [19:31]

6. Schuldenfreiheit, und keine lasterhafte Geldverschwenderei:

Und die, die, wenn sie spenden, weder verschwenderisch noch geizig sind; [25:67]
Geize nicht, als wäre deine Hand an deinen Hals gefesselt, und verschwende nicht, als wäre deine Hand völlig offen,.. [17:29]

Übersetzung aus: “Don’t…

Ursprünglichen Post anzeigen 5 weitere Wörter